Das iss dich fit!-Team

 

Dr. Friedrich Soretz

Lehramtsstudium, Promotion über Organisationsentwicklung. Er ist Projektleiter im Projekt iss dich fit! und für die Projektkonzeption und die zentralen Mitarbeiterfortbildungen zuständig. 
Auch privat hat er eine Leidenschaft für gutes und gesundes Essen. Als Vater von zwei Kindern kennt er aber auch den Alltag zwischen Frühstück, Brotdose, Hausaufgaben und Abendessen.

Pauline Durbec

Studium der Oecotrophologie und reichlich Erfahrungen in der Gastronomie. Frau Durbec hat schon in vielen Kursen mit großen und kleinen Teilnehmern gekocht, gebacken und Ernährungsunterricht gegeben. Als Mutter zweier Kinder weiß sie, wie man bereits bei den Jüngsten den Grundstein für ein gesundheitsförderndes Ernährungsverhalten legen kann. Sie ist unsere Fachfrau, wenn es um kindgerechte Vermittlung in den iss dich fit!-Kursen geht. Gerne treibt Frau Durbec in ihrer Freizeit Sport mit ihren Kindern oder geht ihrer Liebe zur französischen Sprache nach.

Kathrin Helms

Staatl. gepr. Diätassistentin und Diabetesberaterin mit vielen Jahren Erfahrung im Krankenhaus und einer Kinder-Reha-Klinik, die sich u. a. auf Allergien und Übergewicht spezialisiert hat. Als Mutter dreier Kinder kennt sie die Vorlieben der Kinder genauso gut wie die Wünsche und Fragen der Eltern. Frau Helms arbeitet im Projekt iss dich fit! an den Einrichtungen mit Erwachsenen und Kindern. Auch nach der Arbeit gehören Kochen, Backen und lecker Essen zu ihren Lieblingsbeschäftigungen – wenn sie nicht gerade die Natur bei einem Ausritt auf ihrem Pferd genießt.

Patrick Klein

Ausbildung zum Koch und Studium der Ökotrophologie. Herr Klein hat ebenso Erfahrung in der Großküche wie in der gehobenen Gastronomie gesammelt, und er gibt sein Wissen und seine Leidenschaft gerne weiter. Er ist unser Experte für handwerkliches Können und inspirierende und gesunde Ideen für jeden Tag. In seiner Freizeit treibt Herr Klein gerne Sport als Läufer oder auf dem Rennrad.

Baschar Al-Derzi

Studium der Sozialwissenschaften und der Bildungswissenschaften. Herr Al-Derzi ist der richtige Ansprechpartner in allen organisatorischen Belangen, und er ist unser Mann in inhaltlichen Fragen der Projektsteuerung und der Evaluation. Wenn es nicht um fachliche Dinge geht, hört Herr Al-Derzi gerne Musik und versucht sich im Kochen.

Birte Rogacki

Studium der Architektur und Promotion in Kunstgeschichte – sie ist unsere Expertin für Struktur. Frau Dr. Rogacki begleitet das Projekt iss dich fit! schon seit langer Zeit, kennt alle Hintergründe und ist unentbehrlich im Team. Wenn es ihre drei Kinder zulassen, liest sie in ihrer Freizeit gerne, kocht Ausgefallenes oder entspannt beim Klavierspiel.