Das iss dich fit!-Team

 

Dr. Friedrich Soretz

Lehramtsstudium, Promotion über Organisationsentwicklung. Er ist Projektleiter im Projekt iss dich fit! und für die Projektkonzeption und die zentralen Mitarbeiterfortbildungen zuständig. 
Auch privat hat er eine Leidenschaft für gutes und gesundes Essen. Als Vater von zwei Kindern kennt er aber auch den Alltag zwischen Frühstück, Brotdose, Hausaufgaben und Abendessen.

Verena Dangers

Oecotrophologin und Sport- und Fitnesskaufrau. Als zertifizierte Ernährungsberaterin/DGE ist Frau Dangers unsere Spezialistin für Sporternährung, in den Bereichen Gewichtsreduktion und Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Wenn Frau Dangers in ihrer Freizeit nicht gerade mit Freunden oder Familie kocht, genießt sie die grünen Ecken von Hannover – am liebsten in Bewegung und mit guter Musik auf den Ohren.

Kathrin Helms

Staatl. gepr. Diätassistentin und Diabetesberaterin mit vielen Jahren Erfahrung im Krankenhaus und einer Kinder-Reha-Klinik, die sich u. a. auf Allergien und Übergewicht spezialisiert hat. Als Mutter dreier Kinder kennt sie die Vorlieben der Kinder genauso gut wie die Wünsche und Fragen der Eltern. Frau Helms arbeitet im Projekt iss dich fit! an den Einrichtungen mit Erwachsenen und Kindern. Auch nach der Arbeit gehören Kochen, Backen und lecker Essen zu ihren Lieblingsbeschäftigungen – wenn sie nicht gerade die Natur bei einem Ausritt auf ihrem Pferd genießt.

Patrick Klein

Ausbildung zum Koch und Studium der Ökotrophologie. Herr Klein hat ebenso Erfahrung in der Großküche wie in der gehobenen Gastronomie gesammelt, und er gibt sein Wissen und seine Leidenschaft gerne weiter. Er ist unser Experte für handwerkliches Können und inspirierende und gesunde Ideen für jeden Tag. In seiner Freizeit treibt Herr Klein gerne Sport als Läufer oder auf dem Rennrad.

Birte Rogacki

Studium der Architektur und Promotion in Kunstgeschichte – sie ist unsere Expertin für Struktur. Frau Dr. Rogacki begleitet das Projekt iss dich fit! schon seit langer Zeit, kennt alle Hintergründe und ist unentbehrlich im Team. Wenn es ihre drei Kinder zulassen, liest sie in ihrer Freizeit gerne, kocht Ausgefallenes oder entspannt beim Klavierspiel.