Küchenzeit

Einige unter Ihnen haben vielleicht gerade mehr Zeit in der Küche zur Verfügung als sonst. Das kann man gut nutzen, um tolle neue Rezepte auszuprobieren, die auch mal etwas aufwendiger sind und etwas Vorbereitungszeit benötigen.
 
Auf dieser Seite finden Sie Inspiration mit Rezepten, die zwar ein bisschen länger dauern, dafür aber gar nicht schwer umzusetzen sind.
 
Viel Freude beim Ausprobieren!
 
 
 

Selbstgemachte Limonade

Eine leckere Erfrischung für warme Tage! 

Würziges Sauerteig-Brot

Wenn man mal ein richtig würziges Brot backen will, ist ein Roggen-Sauerteigbrot genau das Richtige. Außerdem braucht man dafür keine Hefe, denn die ist ja manchmal knapp ... 

Sauerteig-Kultur

Frisches leckeres Brot gibt's nur beim Bäcker? Wer sagt denn sowas? Mit einer eigenen Sauerteig-Kultur kann man da mit etwas Zeit und Geduld ganz einfach mithalten.

Mango-Joghurt-Eis

Gesundes Eis zum Selbermachen! Jetzt kann der Sommer kommen!  

Müsliriegel

Der leckere und gesunde Snack für zwischendurch. Und das ganz ohne Zucker!

Selbstgemachter Tomatenketchup

In herkömmlichem Tomatenketchup steckt ganz schön viel Zucker. Warum also nicht einfach eine gesunde Alternative selbermachen? Mit ein wenig Zeit gelingt das ganz sicher!

Granola

Ein leckeres Müsli, dass sich mit ein bisschen Zeit ganz nach Belieben zubereiten lässt. So weiß man, was drin steckt!

Zucchiniaufstrich

Keine Lust auf ein langweiliges Käsebrot? Dieser leckere Brotaufstrich gelingt sicher und ist gar nicht schwer zuzubereiten.

Vollkornbrot mit Haferflocken

Ein leckeres Brot, das leicht gelingt, egal welche Mehlsorte und Körner zuhause noch vorrätig ist.

Karottenkuchen (Rüblitorte)

Dieser saftige Kuchen schmeckt nicht nur an Ostern. Das Feinreiben der Karotten lohnt sich allemal!

Selbstgemachtes Dill-Pesto

Ob zum Verschenken oder selber essen, mit diesem Pesto macht man alles richtig und kann sich mit verschiedenen Kräutern ausprobieren!  

Kaltgerührte Pflaumenmarmelade

Diese leckere Marmelade kann auch mit den Kleinsten zubereitet werden. Und auch hier heißt es wieder: Selbstgemacht schmeckt doch immer am besten!

Spinatquiche mit Feta

Mit ein bisschen Vorbereitungszeit gelingt auch dieser Klassiker aus der französischen Küche ganz einfach!

Bunter Gemüsetopf

Dieser Eintopf macht mit seinen vielen Zutaten gut satt, aber liegt nicht schwer im Magen. Und bei der Auswahl der Gemüsesorten kann man kreativ sein, je nachdem was zuhause noch vorrätig ist.

Overnight Müsli

Keine Lust auf ein langweiliges Frühstück? Die Zubereitung dieses Müslis beginnt bereits am Abend vorher und am nächsten Morgen wird daraus ein leckeres Frühstück, das nicht nur super schmeckt, sondern auch schön aussieht.