Minimal Kitchen

Keine Zeit für gar nichts? Nicht zum Kochen und schon gar nicht zum Einkaufen? Und trotzdem soll es etwas geben, was wie eine richtige Mahlzeit ist?
 
Dann ist Minimal Kitchen das Richtige! Kochen aus dem, was da ist. Reste vom Vortag und Dinge, die in jeder Küche sind. Und Gerichte, die ohne lange Zubereitungszeit funktionieren.
 
Für ein Essen ohne Stress.

Fischstäbchen

Fischstäbchen sind echte Klassiker - ein einfaches Rezept, das nicht nur Kinder lieben!

Cremiger Gurkensalat

Lust auf etwas Frisches? Dieser leckere Gurkensalat passt perfekt zu selbstgemachten Fischstäbchen.

Gebratene Bananen

Die perfekte Nachspeise für alle, die Süßes mögen und nicht viel Zeit haben. Ganz einfach in wenigen Minuten ein super leckeres Dessert servieren.

Fake-Pizza

Die schnellste Pizza der Welt und ein toller Trick, altes Brot zu pimpen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Tortilla-Flammkuchen

Wenn es mal schnell gehen muss, ist dieser „falsche“ Flammkuchen genau das Richtige. Mit den Tortillafladen spart man sich die Arbeit mit dem Teig und hat am Ende trotzdem einen super leckeren und obendrein knusprigen Flammkuchen.

Kartoffelpfanne

Eine ganz einfache Art, Kartoffeln aufzuwärmen. Etwas Gemüse dazu fertig.

Omelett

Schnell gemacht und immer lecker. Und es passen so ziemlich alle Zutaten hinein ...

Ofengemüse

Ab in den Ofen damit, dann kocht sich das Gemüse von selbst. Und lecker ist es obendrein!

Reis mit Einlage

Ist noch Reis übrig? Glück gehabt! Denn der lässt sich beliebig kombinieren und ist die Grundlage für dieses super einfache Gericht.

Nudelpfanne

Das perfekte Resteessen, wenn noch Nudeln übrig sind.

Nudelsalat

Wenn noch Nudeln vom Vortag übrig sind, lassen diese sich mit beliebigen Zutaten wunderbar zu einem Salat verarbeiten.