Spiele und Aktionen für zuhause

Wie oft hätten wir gerne mehr Zeit miteinander. Und wenn wir dann plötzlich so viel davon haben, gehen uns manchmal die Ideen aus.
 
Es gibt so viele Möglichkeiten, Zeit phantasievoll miteinander zu verbringen. Aus der Übung? Hier sind Vorschläge!
 
Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren!

Kresseherz

Das kleine Beet für daheim. Und das Tolle an Kresse ist: Man kann ihr förmlich beim Wachsen zusehen.

Tanzende Johannisbeeren

Für die kleinen Lebensmittel-Forscher im Sommer: Mit diesem Experiment bringt man Johannisbeeren zum Tanzen!

Entspannte Küche

Manchmal müssen auch Kinder mal zur Ruhe kommen. Dieses Spiel nimmt sie mit auf eine kleine Entspannungsreise.

Kräuter- und Blumenpresse selber bauen

Die Blumenpresse ist alles auf einmal: Ein Bastelprojekt, der Anlass zum Blumensammeln und eine tolle Möglichkeit, Pflanzen zum Sammeln und Verschenken zu trocknen.

Die Reise ins Schokoladenland

Auch Genießen kann man üben.

Ohren gespitzt!

Manche Fragen sind schon ein bisschen ungewöhnlich, aber: Wie klingen eigentlich Lebensmittel?
Das Material für dieses Spiel findet sich in jedem Haushalt.

Alles steckt unter einer Decke

Was ist pelzig und rund? Und was fühlt sich ganz knorrig an? Alltägliche Lebensmittel sind ganz ungewohnt, wenn man sie ertasten muss. Das geht natürlich auch mit allen möglichen anderen Dingen, die sich zuhause finden lassen.

Joghurt selbst herstellen

Auch wenn's alles im Supermarkt schon fertig gibt: Spannend wird's, wenn man es selber macht. Das geht auch mit Joghurt!

Quark selbermachen

Nicht, dass man Quark nicht kaufen könnte. Aber das kann ja jeder ...