Abschlussworkshop 2016 am 8. Juni

Wer hat an der Uhr gedreht ... ist wirklich schon wieder ein Projektjahr vorbei? Am 8. Juni 2016 kamen Erzieherinnen und Hauswirtschaftkräfte aus den Einrichtungen mit uns zum Abschlussworkshop ins Schulbiologiezentrum der Landeshauptstadt Hannover. Allein die Umgebung ist schon inspirierend, aber wenn der Biologe Jörg Ledderbogen vom Schulbiologiezentrum durch den Garten führt, gibt es immer viel Wissenswertes und Überraschendes. Ungeahnte Geschmackserlebnisse im Kräutergarten waren genauso dabei wie die verblüffende Erkenntnis, dass die meisten „einheimischen“ Getreide- und Gemüsesorten auch nicht wirklich „von hier“ stammen, sondern irgendwann einmal nach Nordeuropa eingeführt worden sind.

Dieses Highlight der Veranstaltung wurde eingerahmt vom Rückblick auf das zurückliegende Jahr und von Wünschen und Ideen für die Zukunft. Alle haben viel mitgenommen in diesem Jahr, und jede Einrichtung wie auch jede Teilnehmerin hat sich einiges vorgenommen, was in Zukunft weiter umgesetzt werden soll.

In zehn weiteren Einrichtungen hängen jetzt die handgefertigten iss dich fit!-Teller als Auszeichnung für die erfolgreiche Teilnahme. Wir danken allen Einrichtungen und allen MitarbeiterInnen für ihr Engagement und für die erfolgreiche Zusammenarbeit in diesem Projektjahr. Bleiben Sie dem Projekt und der Idee einer gesunden und leckeren Ernährung für junge Menschen verbunden!