Abschlussworkshop am 13.06.2018

Alles hat ein Ende, nur bei iss dich fit! stimmt das nicht so ganz. Wieder einmal ist ein erfolgreiches Projektjahr mit dem Abschlussworkshop im Schulbiologiezentrum zu Ende gegangen. Aber alle TeilnehmerInnen waren sich sicher, dass sie viele Inhalte auch über das Projektjahr hinaus erhalten werden. Und wie immer können sich die Einrichtungen dabei auch weiter vom Projekt iss dich fit! zum Thema gesunde Ernährung informieren und unterstützen lassen.

Das Highlight war wieder der Rundgang über das Gelände mit dem Biologen Jörg Ledderbogen, der den TeilnehmerInnen zeigte, wie spannend und vielfältig der Geschmack frischer Kräuter sein kann. Nach dem Rundgang machten sich die TeilnehmerInnen an den Stationen ihre eigene Teemischung, originelle Duftsäckchen aus Kräutern oder – mit etwas handwerklichem Geschick – eine Blumenpresse.

Am Ende des Workshops erhielten die TeilnehmerInnen ihre Urkunden und einen schönen handgemachten iss dich fit!-Teller, den sie sich als Auszeichnung und als Erinnerung an ein tolles Projektjahr an die Wand hängen können.

Wir danken den Einrichtungen für das erfolgreiche Projektjahr und hoffen, dass viele der Ideen und Anregungen noch lange nach Projektende erhalten bleiben.