Ein gelungener Start

Am 15. Juni 2017 fand die erste Veranstaltung für das nächste Projektjahr statt. In den Räumen des Kulturtreffs Hainholz konnten sich die Pädagoginnen der zehn Einrichtungen informieren, die nach den Sommerferien an iss dich fit! teilnehmen werden. Bei der anfänglichen Vorstellungsrunde der Pädagoginnen wurde schnell klar, wie unterschiedlich die Einrichtungen auch in diesem Jahr sein werden: Es liegt ein buntes und vielfältiges Jahr vor uns! Danach ging es um den Aufbau des Projekts, und es wurden Fragen zum Projektablauf geklärt. Dann wurde es auch schon praktisch: Bei einem Quizspiel konnten die Teilnehmerinnen schon einmal erleben, wie bei iss dich fit! gearbeitet wird: Sie mussten den Zuckeranteil in bestimmten Lebensmitteln schätzen, Lebensmittel an der Form erkennen, Kräuter riechen und einen Geschmackstest machen.

Nebenbei konnten Kontakte geknüpft werden und vieles ließ sich in lockerer Atmosphäre schon einmal nebenbei besprechen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit diesen zehn Einrichtungen, die nach den Sommerferien an iss dich fit! teilnehmen werden:

  • Familienzentrum Rethen
  • AWO Kita Klaus-Müller-Kilian-We
  • CJD Kita Südstadt
  • Familienzentrum Brüder-Grimm-Weg
  • Paritätisches Familienzentrum Hägewiesen
  • Familienzentrum Spielhaus Linden
  • Familienzentrum der Gnadenkirch
  • Ev.-luth. Familienzentrum Baldeniusstraße
  • Kindergarten Die Traumkiste
  • Familienzentrum Canarisweg