Herzlich willkommen zum Speiseplan-Workshop!

Am 27. Januar 2016 durfte das iss dich fit!-Team wieder einmal die aktuell am Projekt beteiligten Hauswirtschaftskräfte und Köche zum Workshop „Speiseplangestaltung“ begrüßen. Ebenfalls anwesend waren einige ehemalige KollegInnen aus den Vorjahren. Gemeinsam fand ein reger Austausch über die bisherigen Erfahrungen zum Thema „Gesunde Ernährung in der Kita“ statt. Es wurden Erfolge und Knackpunkte thematisiert, sowohl untereinander als auch mit dem Projektteam.

Gemeinsam wurden Speisepläne erarbeitet, die eine kindgerechte Ernährung in der Kita ermöglichen. Dabei wurde das Thema vor allem unter den Facetten „ausgewogen, lecker, praktikabel und finanzierbar“ betrachtet – und erstmalig auch unter dem Blickpunkt „geeignet für Krippenkinder“.

Den Abschluss bildete eine kleine praktische Einheit, die gemeinsam genossen wurde.