iss dich fit!-Abschlussworkshop am 16.06.2021

So besonders wie das Projektjahr selbst war auch sein Abschluss. Der war allerdings für alle Beteiligten endlich mal ungewohnt schön, denn für die PädagogInnen und uns war es seit langer Zeit die erste Präsenzveranstaltung. Die Freude, wieder in Präsenz beieinander zu sein, stand allen ins Gesicht geschrieben. Für einen ausgelassenen Abschluss des Projektjahres konnten die Voraussetzungen also kaum besser sein. Und gute Nachrichten gabs noch obendrein: Da in vielen Einrichtungen das Projekt nur sehr begrenzt durchgeführt werden konnte, können die Einrichtungen im kommenden Jahr weiter dabei sein. Neun Einrichtungen haben das Angebot angenommen, worüber wir uns sehr freuen. Für die meisten war dieser Workshop also eher eine gemeinsame Überleitung in den nächsten Durchgang.

Neben dem Austausch über das vergangene Projektjahr mit all seinen Höhen und Tiefen genossen die TeilnehmerInnen eine ausgiebige Führung über das Gelände des Schulbiologiezentrums mit Jörg Ledderbogen. Ein kleiner Snack und zwei gemeinsame Experimente, die man ganz schnell und einfach selbst in der Einrichtung durchführen kann, durften natürlich auch nicht fehlen.

Dann war der Tag auch schon vorbei, und wir freuen uns auf ein neues und spannendes Projektjahr 21/22 mit diesmal 13 Teilnehmern, einer bunten Mischung aus Wiederholern und neuen Einrichtungen.