iss dich fit! auf der Herz-Lungen-Messe Hannover

Auf der Herz-Lungen-Messe geht es eigentlich um hochkarätige medizinische Fragen, die Krankheiten rund um Herz und Lunge betreffen. Damit richtet sich die Veranstaltung vor allem an Ärzte. Aber beim Familientag der Messe darf es dann auch ganz praktisch werden, und so war auch das Projekt iss dich fit! eingeladen, Interessantes rund um das Thema gesunde Ernährung zu präsentieren.

Neben Rätseln und Quizaufgaben an unserem Stand konnten die Besucher wieder ein leckeres Müsli selber machen und in einem schönen Tütchen mit nach Hause nehmen – das machte nicht nur Kindern sondern auch Erwachsenen sichtbar viel Spaß. Auch die Großelterngeneration hat gerne mitgemacht.

Hätten Sie’s gewusst? Von jung bis alt haben die Besucher versucht, Gewürzkräuter zu erkennen und Geschmacksrichtungen herauszubekommen. Und dann wurde immer wieder diskutiert, wieviel Zuckerwürfel wohl in typischen Süßigkeiten enthalten sind. So sind wir mit vielen Kindern und Erwachsenen über das Thema gesunde Ernährung ins Gespräch gekommen.

Trotz der Kälte haben viele Familien den Weg ins Hannover Congress Centrum gefunden, so dass es zwischendurch richtig voll war am iss dich fit!-Stand. Ein schöner Tag zu einem wichtigen Thema – wir bedanken uns für die Einladung.

Mehr zur Herz-Lungen-Messe finden Sie hier.