iss dich fit! beim Umweltforum 2015

Auch in diesem Jahr präsentierte sich das Projekt iss dich fit! beim Umweltforum im Schulbiologiezentrum.

Am 20. September 2015 gab es wieder 100 Angebote zu Natur- und Umweltthemen zum Erleben, Mitmachen und Forschen - und iss dich fit! war dabei mit einer Müslistation und einem kleinen Quiz für die Sinne.

Große und kleine Besucher durften an die Flockenquetschen und ausprobieren, wie ein Korn zur Flocke wird. Abgerundet mit Sonnenblumenkernen und Rosinen konnte sich so jeder eine eigene Müslimischung herstellen.

Außerdem gab es noch Kniffliges für kleine Spürnasen und Geschmacksdetektive: Wer erkennt die Kräuter an ihrem Duft? Und wer schmeckt die Geschmacksrichtungen raus? Derweil konnten die Erwachsenen sich am Joghurttest erproben - wonach schmeckt der rote Joghurt und wonach der grüne?

Und auch wenn das Wetter ziemlich durchwachsen war, das Projetkteam von iss dich fit! hat sich sehr über die zahlreichen kleinen und großen Besucher gefreut!