iss dich fit! beim Umweltforum 2017

Auch in diesem Jahr konnten sich Kinder und Erwachsene beim Umweltforum 2017 wieder für das Thema gesunde Ernährung und Umwelt begeistern und tolle Sachen ausprobieren. Dieses Jahr war der Müsli-Tisch unseres iss dich fit!-Stands wieder das Highlight bei den Kindern, aber auch unter den Erwachsenen probierten sich einige gern an einer der Flockenquetschen aus. Viele der kleinen Besucher konnten von dem leckeren Müsli garnicht genug herstellen, vor allem weil es dazu noch ein leckeres Topping aus Sonnenblumenkernen und Rosinen gab.

Der Andrang war groß und die Laune hätte bei dem sonnigen Wetter kaum besser sein können. Kein Wunder also, dass viele der Gäste Lust hatten, sich am Sinnes-Tisch durch verschiedene Kräuter zu riechen oder einen spannenden Geschmackstest auszuprobieren. Auch die kleine Zuckerausstellung  kam gut an. Sie veranschaulicht schön, wieviel Zucker in bekannten Lebensmitteln und Getränken steckt.

Der Tag war ein voller Erfolg und wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Besuchern und besonders bei dem Schulbiologiezentrum Hannover. Wir freuen uns jetzt schon auf das übernächste Jahr, wenn hoffentlich bei ebenso gutem Wetter das Umweltforum in die nächste Runde geht.