iss dich fit! geht in die nächste Runde!

Und damit das Projekt in den Einrichtungen nach den Sommerferien erfolgreich beginnen kann gab es die wesentlichen Informationen schon vorweg. So fand am 07.06.2018 die Auftaktveranstaltung für die Pädagoginnen der zehn Einrichtungen statt, die im kommenden Projektjahr an iss dich fit! teilnehmen werden. Und weil es nicht nur bei Informationen zum Organisatorischen bleiben sollte, ging es im Kulturtreff Hainholz nach einem Vortrag zum Projektaufbau gleich mit ein paar praktischen Ideen für den pädagogischen Alltag weiter.

Bei unserem idf!-Quizspiel mussten die Pädagoginnen zum Beispiel den Zuckeranteil in Kinderlebensmitteln schätzen, Früchte an ihrer Form erfühlen und Kräuter am Geruch erkennen. Das war auch für Erwachsene spannend und gar nicht so leicht … Trotz Organisatorischem blieb dabei auch noch genug Zeit zum Austausch, die gern genutzt wurde.

Wir freuen uns auf das kommende Projektjahr und die Zusammenarbeit mit den zehn neuen Einrichtungen. Wir begrüßen herzlich im Projektjahr 2018/19:

  • Katholische Kita St. Eugenius
  • Kindergarten Im Langen Feld / Ahornstraße
  • Kita Mondschein
  • Kita Tamar
  • Familienzentrum Papenkamp
  • DRK-Kita Ahlem
  • CJD Familienzentrum für inklusive Begabtenförderung
  • Familienzentrum St. Margarete
  • AWO Kita Rosenbergstraße
  • AWO Kita Levester Straße