iss dich fit!-Kochworkshop

Am 18.09.2019 gab der Kochworkshop in der VHS Hannover den Auftakt der Workshops im aktuellen Projektjahr von iss dich fit! Unter Anleitung unseres Kochs und Ökotrophologen Patrick Klein sowie unserer Ernährungswissenschaftlerin Anja Duensing sollten die PädagogInnen und Hauswirtschaftskräfte gesunde und leckere Gerichte zubereiten. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung in das Thema ging es schon in kleinen Gruppen an die Kochstationen. Die Gruppen hatten sichtlich Spaß daran, die verschiedenen Gerichte zuzubereiten, ließen sich von der bunten Gemüseauswahl inspirieren, und nach kürzester Zeit duftete es schon herrlich an den Kochplatten. Dabei konnten sie auch noch den einen oder anderen Tipp vom Profikoch bekommen, und während des Kochens gab es genügend Zeit, um sich mit den anderen TeilnehmerInnen aus anderen Einrichtungen auszutauschen.

Nicht nur die selbstgemachten Nudeln, auch die vegetarischen Eintöpfe und zur Saison passende Kürbisgnocchi machten Freude bei der Zubereitung und vor allem beim gemeinsamen Mittagessen im Anschluss. Der Birnenquarkstrudel war der perfekte Abschluss dieses gelungenen Workshops.

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen für das Engagement und freuen uns auf das nächste Mal!