iss dich fit!-Kochworkshop

Wie jedes Jahr war der Kochworkshop ein weiteres Highlight im Projekt. In der Küche der VHS Hannover haben die Pädagoginnen und Hauswirtschaftskräfte unter der Anleitung vom Koch und Ökotrophologen Patrick Klein fleißig gekocht und Leckeres und Gesundes zubereitet. So begann nach einer kurzen Einführung in den Ablauf gleich die Arbeit an den Kochstationen, und schon nach kurzer Zeit waren der Elan und die Begeisterung der Teilnehmerinnen deutlich zu spüren. Dabei konnten auch die Profis noch den einen oder anderen Küchentrick dazulernen. Neben so viel konzentrierter Arbeit hatten die Teilnehmerinnen trotzdem genug Zeit, Fragen zu stellen und sich über das Thema Ernährung auszutauschen.

Die Rezepte reichten von Eintopf über selbstgemachte Nudeln und Auflauf bis zu Spezialitäten aus der Pfanne. Und auch der Nachtisch durfte natürlich nicht fehlen.

Der leckere Birnenstrudel war genau das Richtige für alle, die sich nach getaner Arbeit den Tag versüßen wollten.

Wir bedanken uns herzlich bei den Teilnehmerinnen für ihr Engagement und die Freude bei der Arbeit – denn das hat man auch geschmeckt!