iss dich fit!-Kochworkshop mit Patrick Klein

Am 13.09.2017 war es wieder soweit, der Kochworkshop für PädagogInnen, Hauswirtschaftskräfte und Köche ging mit den TeilnehmerInnen des aktuellen Projektjahres in die nächste Runde. In den Räumen der VHS Hannover fand er unter der Leitung vom Koch und Ökotrophologen Patrick Klein statt, der wie immer viel Begeisterung und Freude mit einfließen ließ. Und das färbt ab!

Nach einer kurzen Besprechung mit Herrn Klein gingen die TeilnehmerInnen aus den Kitas ans Werk und kochten an acht Stationen in der VHS-Lehrküche. Wie immer standen sehr unterschiedliche Rezepte aus dem Fundus des iss dich fit!-Projektes zur Auswahl, so dass für jeden und jede etwas dabei war. Schon nach kurzer Zeit war die Küche erfüllt vom Eifer der TeilnehmerInnen und von einem köstlichen Geruch, der Vorfreude auf das Essen machte. Trotzdem gab es für den Austausch unter den TeilnehmerInnen schon beim Kochen reichlich Gelegenheiten, von kleinen Tricks unter KollegInnen bei der Zubereitung bis zur großen Frage, wie man im Alltag gesunde Ernährung praktisch umsetzen kann.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen konnten sich die Teilnehmer ausgiebig weiter unterhalten und dabei die Ergebnisse der Arbeit genießen: Die Gerichte waren alle ausgezeichnet gelungen – kein Wunder bei so engagierten TeilnehmerInnen. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich und freuen uns auf den nächsten Workshop!