iss dich fit!-Workshop zur erfolgreichen Speiseplanung

Am 08.11.2017 durften wir die Hauswirtschaftskräfte, Köchinnen und Köche aus den aktuell am Projekt beteiligten Kitas zur Fortbildung für Speiseplan-Gestaltung begrüßen. Auch einige interessierte pädagogische Fachkräfte waren diesmal mit dabei und planten gemeinsam mit ihren Kolleginnen die praktische Umsetzung von leckeren und ausgewogenen Mahlzeiten. Dabei wurde auch über Aspekte wie Umsetzbarkeit und Finanzierung gesprochen, da sie alltägliche Knackpunkte in den Einrichtungen sein können.

Gegen Ende des theoretischen Teils haben die Teilnehmerinnen und das Team von iss dich fit! in einer praktischen Einheit gemeinsam gekocht und gegessen. Dabei haben sie sich in entspannter Atmosphäre weiter ausgetauscht – ein schöner Abschluss für einen erfolgreichen Workshop, der von allen Beteiligten sehr genossen wurde.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen, sowie bei der Volkshochschule Hannover, in deren gut ausgestatteter und einladender Küche das Arbeiten besonders viel Spaß gemacht hat.