Jedes Jahr ist der Koch-Workshop ein Highlight!

Und auch dieses Jahr machte da keine Ausnahme. Gemeinsam wurde wieder geschnippelt und gekocht unter der fachmännischen Anleitung von Mario Kilian. Der Koch, der in der Großküche der Öffentlichen Versicherung Braunschweig tätig ist und selber täglich mehrere hundert Essen kocht, hatte hilfreiche Tipps und Tricks auf Lager, z. B. wie man das Kochmesser richtig hält, wie man Lebensmittel gleichmäßig und binnen kürzester Zeit kleinschneidet und noch vieles mehr, was die Arbeit im Kindergartenalltag erleichtert und auf den Tellern zu leckeren Ergebnissen führt.

Auf der Speisekarte standen wie jedes Jahr aber auch wieder der Spaß und die Neugier. Es wurde viel gelacht, diskutiert und nachgefragt. Zusammen bereiteten die teilnehmenden Erzieherinnen und Hauswirtschaftskräfte so ein mehrgängiges Menü zu, welches zum Abschluss gemeinsam genossen wurde.

So lecker kann ein Workshop sein!