Reinschnuppern beim Auftaktworkshop 2016

Bevor es nach den Ferien richtig los geht, konnten sich die PädagogInnen beim Auftaktworkshop schon einen ersten Eindruck und sich einen ersten Eindruck von den Inhalten und der Arbeitsweise bei iss dich fit! machen.

Nachdem die Einrichtungsleitungen schon am 10. Juni über das Projekt informiert worden waren, kamen nun am 16. Juni die MitarbeiterInnen zusammen, die die Kurse im kommenden Projektjahr 2016/17 begleiten werden. Und wie schon in den Vorjahren waren uns bekannte Gesichter dabei, weil ErzieherInnen nach dem Wechsel an eine neue Einrichtung sich auch dort dafür eingesetzt hatten, das Projekt dort auch durchzuführen. Wir freuen uns sehr über diese Rückmeldung zu unserer Arbeit!

Bei diesem Workshop konnten dann auch schon manche Fragen geklärt und die ersten Verabredungen getroffen werden. Und damit die Arbeitsweise auch sinnlich erfahrbar werden konnte, gab es auch etwas zum Riechen, Fühlen und Schmecken Hätten Sie's gewusst? galt anschließend nicht nur für einige originelle Rätselfragen zu Lebensmitteln, sondern auch für die Zuckermengen in typischen Kinderprodukten. Meistens ahnt man ja schon, dass es viel Zucker ist, und doch überrascht oft die richtige Antwort, wenn sie anschließend genannt wird …

Auch wenn jetzt ersteinmal die wohlverdienten Ferien bevorstehen, war die Vorfreude auf das kommende Projektjahr bei allen Beteiligten schon deutlich zu spüren! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit:

  • Familienzentrum Ahlemer Verbund
  • AWO Kita Eichsfelder Straße
  • Grundschule Elze (Wedemark)
  • Familienzentrum Maluki (Hildesheim)
  • Städtische Kindertagesstätte Mönchekamp
  • AWO Kita und Familienzentrum Schweriner Straße
  • Kita St. Lucia
  • Städtische Kita Quittengarten
  • Familienzentrum Voltmerstraße
  • Kindertagesstätte Wundertüte