Willkommen im Projekt!

Auch in diesem Jahr hatten sich viele Einrichtungen um eine Projektteilnahme beworben – mehr, als aufgenommen werden konnten. Umso größer ist die Freude bei denjenigen, die es in diesem Jahr geschafft haben. Davon war bei den ersten Auftaktveranstaltungen noch genug zu spüren, ebenso wie von der Überraschung über die Fülle des Angebotes. Am 11.7.2014 waren die LeiterInnen der neuen Einrichtungen im Projekt iss dich fit! erstmals eingeladen, sich den Aufbau und vielfältigen Möglichkeiten des Projektes vorstellen zu lassen. Zwei Wochen später, am 25.7.2014, begann für die MitarbeiterInnen die Projektarbeit mit einem Workshop im Kulturtreff Hainholz: Die PädagogInnen konnten sich über das Projekt informieren, die Mitstreiter kennenlernen und sich dem Thema Ernährung einmal spielerisch wie kulinarisch nähern. Das Zuckerquiz brachte so manch einen in Erstaunen („So viel Zucker sind in Cornflakes?“), der Obstsnack zwischendurch zum Schwärmen („Lecker!“), und trotz des eher nassen Wetters war die Stimmung erwartungsfroh und entspannt.

Wir freuen uns schon auf die Zusammenarbeit!

Wir heißen die neuen Einrichtungen willkommen, freuen uns auf den Start mit der Arbeit in den Einrichtungen nach den Sommerferien – und ein spannendes Schul- und Kindergartenjahr 2014/15!

Die neuen iss dich fit!-Einrichtungen sind:

  • Familienzentrum im Freizeitheim Vahrenwald
  • Familienzentrum Mühlenberg
  • Hort Mengendamm
  • Teeny-Weenies
  • Kita „Die Arche“ (Isernhagen)
  • Grundschule Wettbergen
  • DRK Kita Bemerode „Blaue Schule“
  • Familienzentrum Ahlemer Verbund
  • Familienzentrum Südstadt
  • und erstmals auch eine Kita aus Hildesheim:
  • Städtische Kita Körnerstraße